Aussteller-News

Posted on 4. Februar 2019

Der neue Cadillac XT5

Ein Kraftpaket: der Cadillac XT5. (Foto: Cadillac Europe GmbH)

Noch mehr Platz!

„Der neue XT5 bedeutet nicht nur den Einstieg von Cadillac in das weltweit populärste Premium-Fahrzeugsegment, er ist auch das erste von vier neuen Crossover-Modellen der Marke“, sagte Cadillac-Präsident Steve Carlisle.

„Weil es für unser weiteres Wachstum entscheidend ist, haben wir den XT5 von Grund auf neu entwickelt. Wir wollen unseren Kunden mehr Platz, mehr Technologie, mehr Premiumfeeling und mehr Effizienz bieten.“ Der XT5 tritt mit dem Anspruch an, der langen Erfolgsgeschichte von Cadillac ein neues Kapitel hinzuzufügen – verbindet er doch mutiges, unverwechselbares Design mit herausragender Fahrdynamik. Der XT5 ist nicht die einzige Neuheit von Cadillac. Ihm zur Seite steht mit dem CT6 ein ebenfalls neues Limousinen-Topmodell. Zusammen markieren beide den Start der Marke in eine neue Phase des Produktwachstums. Der XT5 war das erste Modell von General Motors, das auf einer vollständig neuen Architektur für allradgetriebene Crossover-Modelle aufbaut; diese ist um 68 kg leichter als die Karosseriestruktur des Vorgängers SRX.

Kraftstoffangaben Cadillac XT5: innerorts (L /100 km): 14,1; außerorts (l / 100 km): 7,6; kombiniert (l / 100 km): 10; CO2-Emissionen (g / km): 229-; Emissionsklasse: Euro 6

Das Autohaus Wickenhäuser präsentiert folgende Modelle von Cadillac und Chevrolet:

  • Cadillac XT5
  • Cadillac Escalade
  • Cadillac CTS
  • Corvette Z06
  • Corvette Grandsport
  • Camaro Cabrio (V8)
  • Camaro Coupés (V8 und 275 PS)

Corvette Grandsport

Bei Wickenhäuser erhalten Kunden neben einem großen Angebot von Neu- und Gebrauchtwagen maßgeschneiderte Lösungen. In der Fachwerkstatt führen Kfz-Spezialisten auch Umbauten und Einbauten nach persönlichen Wünschen durch. Das Autohaus Wickenhäuser ist an folgendem Standort vertreten:

  • Autohaus Wickenhäuser am Olympiapark
    Georg-Bauchle-Ring 68
    Tel. 0 89 / 1 43 81 00